Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Web3 und Blockchain: Mehr als nur Kryptowährungen

| aktualisiert am 23.Februar 2024 - Innovation 

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Technologie hinter Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen die Zukunft des Internets revolutionieren könnte? Blockchain und Web3 sind nicht nur für Krypto-Investoren spannend, sondern auch technologische Meilensteine, die das Potenzial haben, das Internet zu revolutionieren.

Blockchain-Technologie bildet das Rückgrat der Kryptowährungen und ermöglicht eine sichere und dezentralisierte Speicherung von Transaktionsdaten. Aber Blockchain geht weit über Kryptowährungen hinaus. Im Web3, dem dezentralisierten Internet, spielen Blockchains eine Schlüsselrolle, indem sie ein Netzwerk bieten, das nicht von einzelnen Unternehmen kontrolliert wird. Von dezentralisierten Finanzdienstleistungen (DeFi), bis hin zu sozialen Netzwerken, die Nutzerdaten schützen, eröffnet Web3 neue Wege für Privatsphäre, Sicherheit und Zugänglichkeit.

Europäische Unternehmen wie BitPanda, Ledger und Blockpit zeigen bereits, wie Blockchain und Web3 eingesetzt werden können, um innovative Lösungen in der Finanzwelt und darüber hinaus zu schaffen.

▬ Kapitel im Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

00:00 - Einführung in Blockchain und Kryptowährungen
01:10 - Die Rolle der Blockchain im Web3
01:45 - DeFi und dezentralisierte Anwendungen
02:25 - Europäische Unternehmen im Blockchain-Sektor
03:10 - Community-Feedback und Diskussion

#lookaut #Blockchain #Web3 #Kryptowährung #Dezentralisierung #InternetDerZukunft
#Ethereum #Bitcoin #FinTech #DeFi #NFTs #Datenschutz #Innovation #EuropaTech #startup

  • Veröffentlicht : 2024-02-23 15:07:21
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube