Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Japan: Wo Roboter Menschen helfen, an der Gesellschaft teilzuhaben

| aktualisiert am 26.Juli 2022 - News 

Helfen bald Roboter Menschen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben? In Japan ist das bereits Realität. Aber wei genau funktioniert die Technologie? 

In Japan gibt es mehr als 34 Millionen Menschen, die aufgrund von körperlichen Behinderungen, physischen Erkrankungen oder hohem Alter das Haus nicht verlassen können. Das Café "Dawn" in Japan hat nun eine Möglichkeit gefunden, dass auch diese Menschen neue Kontakte knüpfen und sogar arbeiten können, um Geld zu verdienen. Wie? Durch Roboter. 

Denn diese ferngesteuerten Roboter bedienen im Café die Gäste und können sich unterhalten. Der Clou: Hinter jedem Roboter verbergen sich Menschen, die den Roboter remote steuern. Stolze 1,20 m ist der humanoide Roboter groß. Er hat eine Sprechfunktion und lässt sich via Joystick von zu Hause aus bedienen.

Das Café, das ursprünglich ein Experiment war, ist mittlerweile zu einem Normalbetrieb geworden. Das Projekt zeigt also, dass Avatar-Technologie in Zukunft viele Probleme lösen kann. Wird sich das auch bei uns durchsetzen?

#LOOKAUT #NEWS #Japan #Roboter #Avatar #Technologie #Zukunft #IT #Tokio #Gesellschaft #Wirtschaft #Robotik
 

  • Veröffentlicht : 2022-07-26 12:00:13
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube