Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Was bedeutet Scholz' neues Deutschland-Tempo?

| aktualisiert am 15.Februar 2023 - News 

Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz ruft das Deutschland-Tempo aus. Was er damit meint? Die neue Geschwindigkeit, in der sich die Wirtschaftsnation weiterentwickelt. Zum Beispiel wurden die neuen LNG-Terminals nach nur 200 Tagen Bauzeit in Betrieb genommen. Wieso Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit trotzdem abnimmt, erklären wir im Video. 

Gegen Scholz' neues Deutschland-Tempo spricht zum Beispiel der neue „Länderindex Familienunternehmen“, eine Analyse von der gleichnamigen Stiftung. Darin rutscht die Bundesrepublik Deutschland von Platz 14 auf den 18. Platz von insgesamt 21 Ländern ab. Laut Experten sehen die Prognosen auch für die Zukunft nicht gut aus.

#LOOKAUT #DeutschlandTempo #germannewspeed #LNG #LNGTerminal #Wilhelmshaven #WirtschaftDeutschland #deutscheWirtschaft #Wirtschaftsentwicklung #Wirtschaft

  • Veröffentlicht : 2023-02-15 16:30:00
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube