Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

So will Indonesien den Tourismus wieder ankurbeln

| aktualisiert am 22.Mai 2022 - News 

Indonesien war 2019 mit über 16 Mio. BesucherInnen eines der beliebtesten Urlaubsziele weltweit. Wegen der Corona-Pandemie war das Land in den letzten zwei Jahren für TouristInnen aber weitgehend geschlossen. Jetzt wird endlich wieder aufgesperrt.

Die Covid19-Pandemie hatte für den indonesischen Tourismussektor dramatische Auswirkungen. Doch nun öffnet sich Indonesien wieder und lässt TouristInnen ins Land. 

Die beliebte Urlaubsinsel Bali ist wirtschaftlich gesehen besonders stark vom Tourismus abhängig und hofft nach den extremen Umsatzeinbrüchen nun auf ein starkes Comeback.

Indonesien nimmt im Jahr 2022 650 Mio. Euro in die Hand, um die Tourismusregionen aufzubauen und zu fördern. Doch nicht nur Bali soll dieses Geld zugutekommen. Auch Regionen wie Nord-Sumatra, Tobasee, Flores und vielen weitere sollen so den Tourismus wieder ankurbeln können. Ob dieser Plan aufgeht und Indonesien bald wieder viele TouristInnen begrüßen wird?

#LOOKAUT #Indonesien #Tourismus #Bali #Wirtschaft #Reisen #Urlaub #Coronapandemie #Lockdown #Öffnung #Einreise #Covid #Corona #Covid19

  • Veröffentlicht : 2022-05-22 09:00:13
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube